Berufsbildner-Workshop

Es gibt viele Partner und Akteure, welche sich für eine qualitativ hochstehende Berufsbildung einsetzen. Den Berufsbildnern in den Firmen gebührt eine wichtige Rolle. Tagtäglich setzen sie sich mit den Lernenden auseinander, stellen sich den Herausforderungen als Betreuungsperson und verlangen ergebnisorientierte Resultate von ihren Lernenden. Eine anspruchsvolle Aufgabe, die fordert.

Unser Berufsbildner-Workshop gibt neuen wie auch langjährigen Berufsbildnern die Möglichkeit, sich mit ihrer Rolle als Berufsbildner und dem Verhalten der Lernenden abseits des Berufsalltags und auf eine andere Art und Weise auseinanderzusetzen und die eigene Betreuungsqualität mit Hilfe unterschiedlicher praxisrelevanter Übungen zu steigern.

Die Kursteilnehmenden setzen während dieses Kurstages u.a. folgende Lernziele um:

Sie …

  • … erkennen die Motivation hinter dem Verhalten der Lernenden und können diese Erkenntnis in Betreuungssituationen umsetzen.
  • … analysieren ihre eigene Person und leiten Folgen für das persönliche Verhalten in Betreuungssituationen ab.
  • … steigern die Betreuungsqualität der Lernenden in den Bereichen Beurteilungen, Kommunikation und Teamintegration.
  • … lernen Tipps und Tricks sowie nützliche Instrumente für die Betreuung von Lernenden kennen.

Was Kursteilnehmende im Anschluss an diesen Kurstag uns sagen:

  • Viele Aha-Erlebnisse. Viele Instrumente, Kniffe und Tricks konnten mitgenommen werden.
  • Ich habe den ganzen Kurs sehr lebendig und spannend gefunden. Ich habe sehr viele Dinge gelernt, die ich bei meinem Lehrling anwenden kann.
  • Interessant, spannend aufgebaut, abwechslungsreich, Einbezug der Teilnehmer (aktiv), sehr lehrreich, aufschlussreich, überraschend, sinnvoll für die Zukunft, nicht zu lange – nicht zu kurz, genial.

Gerne können Sie uns betreffend den nächsten Durchführungen anfragen unter:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 


Individuelle Firmenausbildung in Berufsbildung

SANTIS Training bietet bedürfnisorientierte Seminare für Berufsbildner an, die individuell für Firmen angeboten werden.

Mit Modulen wie z.B. „Wirkungsvolle Führung von Lernenden“, „Die Berufswelt aus der Sicht des Lernenden“ oder „Umgang mit anspruchsvollen Lernenden“ bieten wir ein Rüstzeug, damit sowohl der Berufsbildner als auch der Lernende von einer intensiven, bereichernden und respektvollen Lehrzeit profitieren.

Gerne geben wir Ihnen über die Kurse nähere Auskünfte.

Kontakt

SANTIS Training AG
Hohlstrasse 550
8048 Zürich

Telefon: +41 (0)44 316 10 10
FAX: +41 (0)44 316 10 11
Email: training@santismail.ch

zum Kontaktformular